Am vergangen Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Unser Vorstand berichtete in einem vollem Vereinsheim von den Ereignissen des Jahres 2019: Unser Schützenfest hatte viele Besucher angelockt und der KKS Barßelermoor hat einen großen Mitgliederzuwachs erfahren: Wir durften 48 neue Mitglieder in unseren Reihen "Willkommen" heißen.

Im Bereich des Schießsports konnten ebenfalls Erfolge vermeldet werden: Bei den Rundenwettkämpfen, beim Bürgermeisterpokalschießen und den Vereinsmeisterschaften wurden solide Ergebnisse eingefahren. Außerdem konnten wir für dieses Jahr eine weitere Mannschaft für die Wettkämpfe aufstellen.

Auch im Jugendbereich geht es voran: Mit einer Plakataktion soll der Jugend der Schießsport näher gebracht werden und ein neues Lichtpunktgewehr wird für die Jugendabteilung angeschafft.

Außerdem stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstands auf der Agenda.

Hier ist der neue Vorstand:

1. Vorsitzender: Thomas Kröger
2. Vorsitzender: Maik Kamphaus
Kassenwartin: Käthe) Katharina Frerichs
Schriftführerin: Imke Schulte
Schießwarte: Anja Kröger und Gerd Krone
Jugendwart: Bernd Esders

Wir danken unseren bisherigen Vorstandsmitgliedern Ludger Lange (1.Vorsitzender) und Julia Brunßen (Schriftführerin) für ihre Arbeit und ihren Einsatz rund um den KKS und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Die Generalversammlung bot für die anwesenden Mitglieder einen Ausblick auf die nahe Zukunft: Der KKS investiert weiter in das Vereinsheim und sorgt mit dem Einbau von behindertengerechten Sanitäranlagen und der Installation einen Treppenlifts dafür, dass auch ältere Mitglieder bzw. Mitglieder mit einer Behinderung weiterhin aktiv und ohne Einschränkungen am Vereinsleben teilhaben können.

Zudem durften wir einige unserer Mitglieder zu ihrem Vereinsjubiläum gratulieren und auszeichnen:

Für 25-Jährige Mitgliedschaft

Waldemar Piehlke