Neuigkeiten

  • Königsthron 2022


    v.l.: Sylvia Ecksmann, Torsten Ecksmann, Bianca Kröger, Lars Frerichs, Julia Kröger, Klaus Rieken
  • Schützenfest 2022

    Endlich ist es wieder soweit: vom 13.-15. Mai 2022 findet endlich wieder unser Schützenfest am Hafen statt!

  • Königsschießen 2022

    Liebe Schützenbrüder und -schwestern,

    endlich ist es wieder soweit:
    am 30. April 2022 findet das Königsschießen nach zweijähriger Pause wieder statt.

    Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

  • Damen- und Herrenpokal 2021

    Das Damen- und Herrenpokalschießen am vergangenen Freitag konnte spannender nicht sein: In allen 3 Disziplinen (Damen, Herren und Luftpistole) kam es zum Stechen, da die Ergebnisse der Pokalanwärterinnen und Pokalanwärter in diesem Jahr sehr stark beieinander lagen.

    Am Ende kann es aber nur eine Schützin bzw. ein Schütze den Pokal mit nach Hause nehmen:

    Beim Damenpokal setzte sich Mercédes Eggert im Stechen gegen 4 Konkurrentinnen durch.

    Bei den Herren kam es zu einem Stechen zwischen Gert Krone und Bernd Esders. Am Ende hatte Bernd ein ruhigeres Händchen und hat den Sieg beim Herrenpokal für sich entschieden.

    Der Pokalsieg mit der Luftpistole war ebenso spannend: Auch hier fand ein Stechen statt. Sowohl Anja Kröger als auch Mercédes Eggert wollten den Pokal für sich haben. Den Sieg wollte Mercédes sich aber nicht nehmen lassen und setzte sich auch hier durch.

    Im Anschluss wurde das Pokalschießen ausgiebig gefeiert.

    Herzlichen Glückwunsch an die Pokalgewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen tollen Abend.

  • Generalversammlung

    Liebe Schützenschwestern, Liebe Schützenbrüder,


    die diesjährige Generalversammlung unseres Vereins findet am

    Freitag den 30. Juli 2021 um 20:00 Uhr

     in unserem Schützenhaus statt.


    Es dürfen nur Mitglieder teilenehmen, welche vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet (nicht älter als 24 Stunden) sind.


    Die Tagesordnung wurde wie folgt festgelegt:

    1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung

    2. Ehrung der im Jahr 2020 verstorbenen Mitglieder

    3. Bericht des Vorstandes, Schießwart, Jugendwart und Kassiererin

    4. Bericht der Kassenprüfer

    5. Entlastung des Vorstandes

    6. Wahl des Kassenprüfers

    7. Wahl des Kassenwarts

    8. Genehmigung des Haushalts für das Jahr 2022.

    9. Anträge

    10. Verschiedenes


    Anträge der Mitglieder zur Tagesordnung müssen bis spätestens 23.07.2021 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.Wir hoffen, dass viele Mitglieder unserer Einladung folgen.


    An diesem Abend werden die erworbenen Eicheln und Schnüre von 2019 und 2020 verliehen.


    Mit Schützengruß,
    Der Vorstand

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung